Da der Bruder von Sigrid noch nie geflogen ist, haben wir uns für einen gemeinsamen Urlaub 2014 entschieden - es wird in die Türkei gehen.
Darum haben Sigrid und ich beschlossen, in diesem Jahr in die Vereinigten Arabischen Emirate zu reisen.
Unser Hotel war im Emirat Ras Al-Kaimah - das bedeutet "Spitze der Palme". Das Emirat grenzt im Norden an den Oman.
Wie bekannt, mögen wir es heiß - das Klima dort hat alle unsere Erfahrungen in warmen Ländern übertroffen. Das Wasser im Poll hatte 34 Grad Celsius, im Meer waren es 39 Grad Celsius und die Luft hatte gegen 10:00 Uhr um die 42 Grad Celsius.




In diesem Land fällt eines auf: sie bauen, sie bauen viel und sie bauen großzügig. Und dabei wird das Alte mit dem Neuen verbunden.

   

Hier, direkt in Dubai - Fähren zum Übersetzen

Wir sind einige Male mit einem Bus gefahren - dabei sind wir nie in einen Stau geraten. Die Autobahnen zur Stadt sind 14spurig!




Jedoch ist auch dort Vorsicht geboten. Alle paar hundert Meter stehen dort die Blitzer.
Unser Guide berichtet, erst wer mehrfach geblitzt wurde, muss eine recht geringe Geldstrafe bezahlen. Wer dann mehrfach aufällt , der muss mit einem Fahrverbot rechnnen.

  

Der Blitzer an der Straße.                                Die Polizei dort ist bemerkenswert motorisiert.

Hie noch Bilder von den Bauwerken:



Das Hotel auf der Palmeninsel. Ich habe da ein maßgeschneidertes Leinenhemd aus Bali an. Da ist es bereits wieder trocken. Zuvor waren wir auf dem Gwürzmarkt, 50 Grad und kein Lüftchen. Ich war patschnass.

Auch sehr bekannt. Mir gefiel das Motiv wegen der alten Straßenlampe und dem modernen Hotel im Hintergrund.

Jedoch am schönstem war es im Hotel und am Pool



und am Meer



Unser Fazit: sehr schön zum anschauen, ein Eldorado zum Schoppen, bemerkenswerte Architektur - jedoch, wir fahren dort nicht noch mal hin. Wir sind der Meinung, einmal gesehen - und gut.

Wie immer habe ich das Hotel auf HolidayCheck bewertet und ein Video vom Zimmer ist auch wieder dabei.

Im Jahre 2014 fahren wir mit Schwager und Schwägerin in die Türkei.