Da Sigrid und ich am 15.09.1984 geheiratet haben, stand also für 2009 die Silberhochzeit an. Wir haben beschlossen, eine Fernreise zu unternehmen.

Das Ziel war     -    BALI , die Trauminsel in Indonesien. Der Haken an der Sache: zunächst 791 Kilometer von zu Hause nach Frankfurt am Main. Dann 11 Stunden Fluig mit Air Malaysia nach Kuala Lumpur. Dort hatten wir dann 6 Stunden Aufenthalt und dann ging es nochmals für 4 Stunden mit Air Malaysia nach Denpassar, der Hauptsdtadt von Bali.

Der Jetlag war fürchterlich - hinzu weniger schlimm, jedoch nach dem Rückflug um so schlimmer.

Das war der Pool im Hotel Puri Mesari/Sanur mit dem blumenumrankten Eingang zu unserer Terasse, wo sich am Abend gegen 21:00 Uhr immer ein Gecko einfand.

Das bin ich im Sarong, an einem Tempel an der Steilküste

Sigrid mitten im Regenwald mit unserem Scout Alit

.... und weitere, typisch balinesische Gewächse ;-)


Am 16.09.2009 sind wir dann am Morgen wieder in Frankfurt gelandet. Es war lausig kalt und wir wollten eigentlich nur noch zurück nach Bali....
Da wir aber für den 19.09.2009 eine Silberhochzeits- und Gartenparty angesagt hatten, blieb uns nichts weiter übrig als nach Hause zu fahren. An der Abfahrt Neubrandenburg Ost der A 20  wurde ich dann auch noch für 30 € fotografiert...
Die Party selber war dann aber klasse. Nochmals Dank an alle Gäste und Helfer - besonders an Petra, meine Schwiegereltern und Eltern und ganz besonders dem Wesen auf dem nächsten Bild!!



Die Sau wog 45 Kilogramm und schmeckte einfach klasse! Vorbereitet wurde sie von der Fleischerei Dallmann in Friedland (etwas Schleichwerbung sei erlaubt!)



So sah es vor der Feier aus. Das Wetter war auch auf unserer Seite - und so endete die Feier erst am nächsten Tag gegen 05:00 Uhr

Es war also für uns bisher ein fantastisches Jahr 2009 - auch wenn es noch nicht zu Ende ist.