Unsere 12. Reise nach Sri Lanka

Sri Lanka - Die "schöne Insel" im April 2023

Ausgangspunkt war diesmal das Hotel "AVANI Kalutara Resort". Einsehr modernes Hotel mit vielen Wasserspielen, Lichthöfen und sehr angagiertem, aufmerksamen Personal. Das Wetter war traumhaft und die Natur einzigartig. Im April feiern die Singalesen das Neujahrsfest und es war sehr beeindruckend. Unsere Ausflüge führten uns zu den Wasserfällen im Hochland und zur Himmelsbrücke.


Am Tage lagen die Temperaturen bei 35 Grad Celsius. In den Abendstunden hat es kurzzeitig geregnet - aber die Temperaturen blieben! Anlässlich des Neujahrsfestes durften Siggi und ich gemäß alter Tradition die erste Öllampe entzünden. Das bedeutet - wir werden ganzjährig Glück haben!

Die folgenden Bilder entstanden bei der Zwischenlandung im Oman. Die Abflughalle des Aerports ist eine architektonische Augenweide!

Share by: