Unser Team

zur Familie gehören:


ich bin Alexander König, 1960 in Dresden geboren, habe mal den Beruf eines Forstfacharbeiters in Kunsterspring bei Neuruppin erlernt.
Seit 1984 war ich bei der Polizei und seit 1986 bei der Kripo.
Sigrid, 1963 in Altentreptow geboren,  ist glücklich mit mir verheiratet, mit Leib und Seele Verkäuferin und nunmehr seit 23 Jahren (Stand 2023) im Weinhandel tätig. Die Weine stammen alle vom Weingut "Pieroth".
Peter, unser Sohn ist 2006 mit dem Abi fertig geworden und lernte knapp 20 Kilometer von Zuhause weg seinen "Fast-Traumberuf"- Fachinformatiker/Anwendungsprogramierer. Er war im IT-Support der Fa. SEMDATEX in Berlin beschäftigt und ist 2023 in den Öffentlichen Dienst gewechselt.
Jochen, Sigrids Vater hat sich sonst um das Kleinvieh gekümmert, und ist leider am 14.03.2011 verstorben. Ruth, Sigrids Mutter, schmiss den Haushalt, liebte Grillhähnchen und ist nach langem Kampf gegen den Krebs am 06.08.2022 verstorben.
Horst, mein Nachbar, ist mein Vater. Er ging, weil er Angst hatte, immer mit einem Gewehr in den Wald ;-). Im Jahre 2013 hat er die Flinte endgültig an den Nagel gehängt und die Jagd abgemeldet. Der Hahn ist also endgültig in Ruh.
Eigentlich ist er Rentner, aber aus Hobbygründen baut er sein Haus. Meine Mutter Doris, ehemalige Erzieherin ist der gute "Küchengeist" und hält den Garten in Schuss und die Verwandtschaft zusammen.

Meine Eltern Horst und Doris
Links, das sind meine Eltern Horst und Doris, unten das Bild zeigt Ruth, die Mutter von Sigrid und außen - das ist unser Sohn Peter.
Das Bild entstand im Ägyptenurlaub. Peter trinkt einen Ouzo mit Wasser und darum hat das Bild Seltenheitswert. Peter trank damals eigentlich keinen Alkohol und war immer "Fahrer vom Dienst".
Rchts ist Bella, eine reinrassige Rottweilerin die am 02.01.2018 im Alter von 14 Jahren und 4 Monaten verstorben ist.
Unten ein Portait von Ricky, einer Peking-Palast-Hündin - sie wurde 18 Jahre alt.
Share by: